30. Sporttag für Menschen mit Handicap
30 Mal Wetterglück! Wer kann das schon behaupten. Aber es ist Tatsache! Und wir hoffen, dass es weiterhin so bleibt.
Der Startschuss zum beliebten 60-Meter-Lauf fiel pünktlich um 13.30 Uhr. Bewusst wird mit der Eröffnung der anderen Disziplinen gewartet, damit möglichst viele Zuschauer dem Lauf beiwohnen und die Sportler anfeuern. Im Anschluss an den Lauf haben sich die Teilnehmer mit höchster Konzentration an die Anforderungen der gewählten Posten gemacht. Zum Beispiel die Ahnengalerie: Mit Präzision wurden Tennisbälle in den Behälter beim Foto des jeweiligen OK-Mitglieds geworfen. Je mehr, je besser. Beim Posten Geburtstagskerzen war alles gefordert. Ausdauer, Präzision und Geschwindigkeit. Eine Minute lang hin und her laufen, um möglichst viele Kerzen auf die Torte zu stecken. Ihr habt das toll gemacht. Gratulation. Auch die weiteren Disziplinen waren gut besucht und es wurde geschwitzt und gewetteifert.
Bevor die Rangverkündigung begann, traten die Goldies auf. Die Guggenmusik aus Erlinsbach begeisterte alle. Ob alt oder jung, dick oder dünn, es wurde getanzt und mitgeklatscht. Immer wieder ein wunderbarer Anblick ist, wenn die Ballone in den Himmel steigen. Jeder Teilnehmer erhält einen Ballon mit einer Adresskarte, welcher er in den Himmel steigen lassen darf. Wir sind schon gespannt, welcher am weitesten fliegt.
Und dann begann die Rangverkündigung: Dieses Jahr geht Platz eins an Sven Dreier, Platz zwei an Thomas Moser und Platz drei an Le Pok Studer. Wir gratulieren euch zu dieser super Leistung. Auch den restlichen Teilnehmern gratulieren wir herzlich. Wir hoffen, ihr habt euch alle etwas Tolles vom Gabentisch ausgewählt.
Anschliessend wurde in der Turnhalle zu Enzos Musik getanzt und gefeiert. Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Präsidenten Hans-Peter Lochinger, durfte der Verein einen Scheck übernehmen, welcher von Sibille Kessler-Burkhalter und Rolf Kristand von der Paul und Alice Kiefer-Stiftung überreicht wurde. Die im Kanton Solothurn wirkende Stiftung, unterstützt - unter anderem - die Integration körperlich oder geistig beinträchtiger Menschen jeden Alters in Turnen und Sport. Herzlichen Dank dafür. Einen riesengrossen Dank gilt auch den zahlenreichen Helferinnen und Helfern, welche uns über all die Jahre unterstützen. Ohne euch könnten wir diesen Sporttag nicht durchführen. Ebenso ein grosses Dankeschön an unsere Gönner und Sponsoren.